Der Förderverein – eine starke Gemeinschaft

Der Verein der Freunde und Förderer der Carl-Orff-Grundschule e.V. unterstützt seit 1980 die geistige und körperliche Entwicklung unserer Kinder und die Schule bei ihren Aufgaben.IMG_9987_0.JPG

Der Förderverein
das sind Familien an unserer schönen Schule, die möchten, dass Schule für unsere Jüngsten mehr ist als pure Wissensvermittlung.
Ein Ort an dem man gerne ist, mit Freunden Neues lernt & entdeckt und seine eigene Zukunft erobert!

Unsere Projekte sind z.B.:

• Spielgeräte u. Klettergerüste auf dem Schulhof

• technische Ausstattung von Aula, Klassenräumen, NaWi-Bereich...

• Wissenschafts-Projekte (forschendes Lernen, TuWas-Kisten, Robotik...)

• Lehr- und Unterrichtsmaterialien

• gemeinsam Feste feiern

• Unterstützung bei Klassenfahrten

... und vieles mehr.

Eine Jahres-Projektliste (.PDF) ist angehängt – einfach mal reinschauen.

Dabei gehen wir achtsam mit dem Geld unserer Mitglieder um.
Finanzielle Mittel werden nur für solche Posten gewährt, bei denen alle staatlichen oder sonstigen Förderungen ausgeschöpft sind, bzw. nicht ausreichen. Das heißt, auf diese Dinge müssten wir andernfalls ohne den Förderverein schlichtweg verzichten. Dabei werden sämtliche Einnahmen ausschließlich für die Carl-Orff-Grundschule verwendet und kommen allen Kindern zugute!

Wir wollen Sie!IMG_9905_bearbeitet.jpg

Da die Unterstützung neben Man-Power im wesentlichen aus Finanzierungen besteht, sind wir auf jede Hilfe - IHRE Hilfe - angewiesen.
Bestimmt haben Sie eine Vorstellung davon, wie Schule für Ihr Kind sein soll? Dies hier ist Ihre Chance!
Füllen Sie unsere Beitrittserklärung aus (PDF zum Ausdrucken), unterstützen Sie den Verein durch einen Jahresbeitrag, den Sie selbst für angemessen halten - jeder Betrag ist wertvoll!

Was haben Sie davon?
Neben dem guten Gefühl etwas bewegen zu können und die Welt ein bisschen besser zu machen, erhalten Sie für Ihre Zuwendung eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung.

Und gut zu wissen:
Ihre Mitgliedschaft erlischt automatisch, wenn Sie die Schule verlassen, d.h. eine Kündigung ist nicht notwendig.
...und selbstverständlich gehen wir sorgsam mit Ihren Daten um - das muss uns nicht erst eine DSGVO sagen.

Seien Sie dabei - gestalten Sie Schule mit, denn
Freunde sind für Freunde da!

Sie können selbstverständlich auch ohne Mitgliedschaft jederzeit spenden - Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Unsere Bankverbindung:
BIC (SWIFT): DEUT DE DBBER
Kontoinhaber: FöV Carl-Orff GS e.V.

Verein der Freunde und Förderer der Carl-Orff-Grundschule e.V.
Berkaer Str. 9-10, 14199 Berlin (Schmargendorf)

foerderverein.cog@carl-orff-gs.schulserver.de

Vorstand: 1. Vorsitz: Sandra Farah, 2. Vorsitz: Lars Penk, Kassenwart: Jana Schäfer
eingetragen im Vereinsregister Amtsgericht Charlottenburg Nr.: VR 6333 B